Auto prallt gegen BaumTödlicher Verkehrsunfall zwischen Bergheim und Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Unfallwagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Bergheim/Kerpen – Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntagmorgen ein 31 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf de Landstraße 122 zwischen Bergheim und Kerpen. Nach ersten Informationen soll es sich bei dem Opfer um einen Mann aus Kerpen handeln.

Wie die Polizei mitteilte war der Autofahrer in Richtung Kerpen unterwegs, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Aufprall war so heftig, dass abgerissene Fahrzeugteile bis zu 50 Meter weit flogen. Schließlich blieb das Auto auf dem Dach liegen.

31-Jähriger starb noch an der Unfallstelle

Ersthelfer, die um 8.08 Uhr die Rettungsdienste verständigten, versuchten den Kerpener bis zum Eintreffen der Wehr aus dem Wagenwrack zu befreien. Doch erst der Feuerwehr Kerpen gelang es den eingeklemmten Mann zu befreien. Ein Notarzt und Rettungssanitäter konnten dem Kerpener jedoch nicht mehr helfen. Der 31-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Landstraße 122 wurde zwischen Kerpen-Sindorf und Bergheim-Ahe gesperrt. Aus einem Polizeihubschrauber heraus wurde zunächst noch nach einer weiteren Person gesucht, die mit im Wagen gesessen haben sollte. Das bestätigte sich später jedoch nicht. Zudem wurde vom Hubschrauber aus die Unfallstelle fotografiert. Am Vormittag wurde die Straßensperrung wieder aufgehoben. 

KStA abonnieren