Brand im GartenFlammen drohten auf Kerpener Wohnhaus überzugreifen

Lesezeit 1 Minute
Feuer Kerpen 1

Die Feuerwehr kam mitten in der Nacht.

Kerpen – Die Feuerwehr hat am Donnerstag um 00.40 Uhr einen Brand am "Im Broichweg" in Kerpen vollständig gelöscht. Ein Anrufer sprach beim Notruf von Flammen auf einer Terrasse, die bereits drohten, weiter auf das Gebäude überzugreifen. Ein Bewohner sollte sich noch in einer Wohnung befinden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner bereits den Brand auf der Terrasse weitestgehend gelöscht. Den Rest erledigte die Feuerwehr. Menschen waren zu der Zeit nicht mehr im Gebäude. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Helfer schauten mit einer Wärmebildkamera nach etwaigen weiteren Glutnestern. Ein Hochdrucklüfter befreite das Haus vom Brandrauch. Alle neun Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (mbc)

KStA abonnieren