Er gab an, seinen Hund zu suchenKerpenerin erwischt mutmaßlichen Dieb in ihrem Haus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild 

Kerpen – Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Dienstagnachmittag in ein Haus an der Schulstraße in Kerpen eingebrochen sein soll.

Nach ersten Erkenntnissen soll der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann gegen 14.45 Uhr durch eine nicht verschlossene Tür in das Haus einer 64-jährigen Kerpenerin eingedrungen sein. Der Kerpenerin bemerkte den Mann im Hausflur und sprach ihn an.

Kerpen: Anwohnerin verlangt Ausweis

Der mutmaßliche Einbrecher sagte, er suche seinen Hund, woraufhin die Anwohnerin seinen Ausweis verlangte. Daraufhin floh der Mann in unbekannte Richtung. Als er weg war, fiel der Frau auf, dass ihre Geldbörse weg war.

Der Mann soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und schwarze Haare haben. Die Polizei bittet um Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)

KStA abonnieren