Goldhochzeit in KerpenPapagei begleitet Ehepaar seit 1979

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Immer noch glücklich: Das Ehepaar Lenßen aus Kerpen mit seinem Papagei Amigo.

Kerpen – „50 Jahre WIR“, heißt es auf der Einladung zur Feier der goldenen Hochzeit von Inge und Hans Lenßen aus Kerpen. „Er ist ruhig, ich immer aktiv“, sagt Inge Lenßen lachend, während auf ihrer Schulter Papagei Amigo sitzt, der das Paar seit 1979 begleitet.

In der Kneipe kennengelernt

In den 1960-er Jahren arbeitete Inge Lenßen an den Wochenenden in der Habbelrather Kneipe „Albertine Kolping“. Hans Lenßen war Stammgast, man kannte sich. Als es im Juni 1969 im Anschluss an das Sechswochenamt für Hans Lenßens Vater stark regnete, durfte Inge Lenßen beim Familientreffen dabei sein. Das war der Beginn einer großen Liebe.

Schlossermeister und Steuergehilfin

Geheiratet hat das Paar am 4. August 1972. Hans Lenßen (77) war 30 Jahre Schlossermeister bei RWE und ist seit 2002 gern im Ruhestand. Inge Lenßen (70) arbeitete 48 Jahre als Steuerfachgehilfin in einer Kanzlei in Köln, für die sie auch noch heute als Minijobberin tätig ist.

Neuer Inhalt (1)

Geheiratet hat das Paar am 4. August 1972. 

20 Jahre lebten sie ohne Kinder, da Inge Lenßen mit 24 eine Niere entfernt wurde und man von einer Schwangerschaft abgeraten hatte. Durch die Weiterentwicklung in der Medizin konnten Inge Lenßen mit 41 Jahren und ihr Mann Hans mit 48 Jahren doch noch „als Spätberufene“ Eltern von Tochter Cindy werden.

Königspaar

Beide reisen gern und viel, aber auch das Vereinsleben erfüllt sie. So sind sie seit 1990 Mitglieder der St.-Hubertus Schützengilde. 2001 und 2013 feierte man sie als Königspaar.

KStA abonnieren