KerpenMann klaut 1800 Liter Diesel – Sieben Fahrzeuge bei Verfolgungsjagd beschädigt

Lesezeit 2 Minuten
dpa Tankstelle

Symbolbild

Kerpen-Türnich – Ein 20 Jahre alter mutmaßlicher Dieb hat laut Polizei am Dienstag an einer Tankstelle in Türnich an der Heisenbergstraße 1800 Liter Diesel in Fässer getankt. Er flüchtete, ohne zu bezahlen.

Die Flucht entwickelte sich zu einer wilden Verfolgungsjagd, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten. Am Ende wurden sieben Autos beschädigt.

Kerpen: Polizei nahm Verfolgung auf

Um 15.15 Uhr hatte der Fahrer des Transporters die Fässer befüllt und war ohne zu bezahlen losgefahren. Mitarbeiter verfolgten den 20-Jährigen und verständigten dazu die Polizei. Am Friedensring in Kerpen nahmen mehreren Streifenwagen die Verfolgung auf. Der 20-Jährige missachtete die Anhaltezeichen und fuhr auf die Stiftstraße in Richtung Blatzheim. Über die Dürener Straße flüchtete er weiter bis nach Bergerhausen. Am Kreisverkehr von Kreisstraße 16 und Dürener Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem der Streifenwagen.

Der junge Mann fuhr jedoch weiter Richtung Golzheim. Dabei fuhr er  immer wieder in den Gegenverkehr und missachtete an der Kreuzung von B264 und L327 das Rotlicht an der Ampel.

Verdächtiger rammte sieben Autos

An der Kreuzung von B264 und L264 bremste der Flüchtige sein Fahrzeug, überquerte die Kreuzung und versuchte, seine Flucht über die Fahrstreifen für den Gegenverkehr fortzusetzen. Er wollte seinen Transporter mittig zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch steuern. Dabei rammte er sieben Autos. Der Tatverdächtige stieg aus und wollte weglaufen. Polizisten stellten ihn und nahmen ihn vorläufig fest. An seinem Fahrzeug  waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein, eine Geldsumme in vierstelliger Höhe und das Mobiltelefon des 20-Jährigen. (be)

KStA abonnieren