Kinder ohne Führerschein gefahrenMann bei Zusammenstoß mit Schulbus schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen und Krankenwagen Tom Steinicke

Symbolbild

Kerpen – Ein 54 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen von einem Schulbus angefahren und schwer verletzt worden. Der Schulbus, gefahren von einem 53 Jahre alten Mann aus Bergheim, war auf der Hauptstraße in Kerpen aus Richtung Rathausstraße kommend unterwegs und hatte zwölf Schulkinder im Alter von zwölf bis 14 Jahre an Bord. 

Gegen 8.15 Uhr bog er bei grüner Ampel nach links in den Mühlengraben ein. Dabei übersah er einen 54 Jahre alten Fußgänger, der bei ebenfalls grüner Ampel die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger aus Kerpen stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Alle Kinder sowie der Fahrer des Schulbusses blieben unverletzt. Ein zweiter Schulbus holte die Kinder ab und brachte sie zur Schule.

Bei der Überprüfung des Führerscheins des Busfahrers aus Bergheim stellten die Polizisten fest, dass dieser bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr gültig war. Das Verkehrskommissariat hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. (red) 

KStA abonnieren