Neue Haltestelle, engere TaktungEinige Verbesserungen beim Busverkehr in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kerpen – Mit dem Wechsel in den Sommerfahrplan am 13. Juni gibt es einige Verbesserungen beim Busverkehr: So wird im Süden Horrems die Haltestelle „Boisdorfer Straße“ eingerichtet. Sie liegt in Höhe der Lebensmittelmärkte und ermöglicht so auch einen Einkauf ohne Auto.

Hier halten die Linien 944, 955, 966 und 976. Zudem sind nach Einführung der Schnellbuslinie SB92/93 einige Parallelfahrten zwischen Sindorf Bahnhof und Kerpen Rathaus entstanden. Daher werden an Samstagen die Fahrten der Linie 911 um 20 Minuten nach hinten verschoben, sodass zeitweise ein 20-Minuten-Takt ab Sindorf Bahnhof in Richtung Kerpen und ein zeitweiser 30-Minuten-Takt von Brüggen zur S-Bahn in Sindorf und Horrem entsteht.

Weitere Haltestellen in Kerpen jetzt barrierefrei

Außerdem wurden die Haltestellen Bergerhausen, Langenich Einkaufszentrum, Kerpen Lindenhof, Götzenkirchen Cyriakusstraße und Horrem Feuerwehr mit hohen Bordsteinen barrierefrei ausgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Standard gehören hier auch taktile Bodenelemente, ein Fahrgastunterstand, Sitzgelegenheiten und ein Abfallbehälter. Die Haltestelle Langenich Stiftsstraße erhält zu einen neuen Fahrgastunterstand. Auf den Internetseiten der Stadt Kerpen und der REVG gibt es weitere Informationen zu den Fahrplanänderungen. (wm)

KStA abonnieren