Wegen eines Handys und GeldesVierergruppe attackiert Jugendlichen in Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Kerpen – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach vier Tatverdächtigen, die am vergangenen Freitag in Kerpen einen 16-Jährigen überfallen haben sollen. Wie die Polizei mitteilte, hat die Vierergruppe den Jugendlichen auf dessen Heimweg auf der Alten Landstraße gegen 19.15 Uhr aufgefordert, ihnen sein Handy zu geben.

Schon kurz vorher habe der 16-Jährige die Gruppe an einem Fußgängerüberweg entdeckt. Von dort aus seien sie ihm zunächst auf der gegenüberliegenden Straßenseite gefolgt, ehe sie in Höhe des Parkplatzes der Jahnhalle auf die gleiche Straßenseite wechselten. Einer aus der Gruppe habe den Jugendlichen angesprochen und gefragt, ob er noch Geld oder ein Handy habe. Der 16-Jährige habe dies verneint. Als er aufgefordert worden sei, sein Essen herauszugeben, habe sich der 16-Jährige geweigert.

Tritt in den Rücken

Daraufhin soll einer aus der Gruppe den 16-Jährigen geschubst und ihm von hinten in den Rücken getreten haben. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief aus dem Fenster, um weitere Angriffe zu verhindern. Die vier Tatverdächtigen flüchteten daraufhin in Richtung Parkplatz „Tanzende Häuser“. Der 16-Jährige blieb unverletzt und wurde vom Ehemann der Zeugin nach Hause gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der erste Tatverdächtige, der den 16-Jährigen angesprochen haben soll, soll etwa 1,50 Meter groß gewesen sein und schwarze Kleidung getragen haben. Der zweite Tatverdächtige, der die Herausgabe des Handys gefordert haben soll, soll etwa 1,85 Meter groß gewesen sein und ein pinkes T-Shirt und eine graue Jogginghose getragen haben.

Der dritte Tatverdächtige, der den Jugendlichen getreten haben soll, soll etwa 1,70 Meter groß gewesen und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Seine Oberbekleidung sei mit weißen Streifen an den Ärmeln versehen gewesen. Der vierte Tatverdächtige soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein und eine schwarze Hose und lilafarbene Oberbekleidung getragen haben.

Die vier Jugendlichen sollen 13 bis 16 Jahre alt gewesen sein, eine dunkle Hautfarbe sowie eine dünne Statur gehabt haben. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Mitglieder der Gruppe kennen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden. (lei)

KStA abonnieren