Kleinkind leicht verletzt60 Jahre alter Kölner verursacht zwei Unfälle bei Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Drei Fahrzeuge wurden bei dem Auffahrunfall beschädigt.

Rhein-Erft-Kreis – Ein 60 Jahre alter Kölner hat am Samstagmittag im Rhein-Erft-Kreis zwei Unfälle verursacht. Laut Polizeiangaben war der Mann auf der L183 aus Richtung Frechen kommend nach Pulheim unterwegs, als er plötzlich nach links ausscherte und dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs abriss sowie dessen Fahrzeugseite beschädigte.

Ohne anzuhalten oder langsamer zu werden fuhr der Kölner weiter in Richtung Frechen. An der Kreuzung Bonnstraße/Brauweiler Straße fuhr er an der Ampel auf den Wagen einer 39 Jahre alten Kölnerin auf, wodurch ihr Auto auf den davor stehenden Pkw geschoben wurde. Ein dreijähriges Kind, das im Kindersitz auf dem Rücksitz saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Führerschein beschlagnahmt

Auch der Unfallfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Verdachts auf Drogen- und Alkoholkonsum wurden ihm Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt, alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. (red)

KStA abonnieren