Mitarbeiter gewürgtDrei Männer begehen Ladendiebstahl im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Rhein-Erft-Kreis – Am Montag haben drei unbekannte Männer Kosmetikartikel aus einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße gestohlen und sind anschließend geflüchtet.

Einem 55-jährigen Mitarbeiter fiel gegen 18:45 Uhr auf, wie sich ein junger Mann Kosmetikartikel einsteckte und diese stahl. Als er den Unbekannten hinter dem Kassenbereich auf die Tat ansprach und festhalten wollte, würgte ihn eine zweite unbekannte Person, um den Dieb zu befreien. Eine dritte verdächtige Person verhielt sich passiv. Das Trio flüchtete über die Hauptstraße in Richtung Südweststraße.

Polizei sucht nach Hinweisen

Laut Zeugenbeschreibung war der Haupttäter, der die Artikel entwendete, etwa 20 Jahre alt. Er trug eine rote Daunenjacke, eine Brille, eine graue Jogginghose, eine schwarze Kappe und rote Sneaker. Zudem hatte er einen Dreitagebart. Sein Komplize war dunkelhäutig, ebenfalls etwa 20 Jahre alt und von sportlicher Statur. Er war mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzensweatshirt bekleidet. Der dritte Tatverdächtige war im gleichen Alter, sportlich und trug einen blauen Kapuzenpullover.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

KStA abonnieren