Auf frischer Tat ertapptPolizei stellt Einbrecher in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Pulheim – Einer aufmerksamen Nachbarin verdankt die Polizei in Pulheim die Festnahme zweier Einbrecher auf frischer Tat. Nach Angaben der Polizei hörte die Pulheimerin gegen 3.35 Uhr am frühen Dienstagmorgen verdächtige Geräusche auf dem Nachbargrundstück eines Einfamilienhauses. Sie sah eine eingeschlagene Fensterscheibe auf der Rückseite des Nachbarhauses und bemerkte eine Person auf dem Grundstück. Darauf alarmierte sie die Polizei.

Die herbeigeeilten Beamten umstellten das Gebäude und forderten die beiden Täter auf, es zu verlassen. Die beiden 28 und 31 Jahre Männer aus Münster ließen sich widerstandslos festnehmen.

Wie sich herausstellte, hatten die beiden Einbrecher eine Jalousie an dem Haus hochgedrückt, eine Scheibe eingeschlagen und waren so in das Haus eingedrungen. Die Besitzer waren nicht zugegen. Als die Polizei sie stellte, hatten sie das Haus bereits durchsucht und Bargeld eingesteckt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (ps)

KStA abonnieren