Mit Messer bedrohtElsdorfer von Spezialeinsatzkräften in Internetcafé festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

(Symbolbild).

Rhein-Erft-Kreis – Am Mittwochnachmittag hat ein 47-jähriger Elsdorfer versucht einem 55-Jährigen Geld zu rauben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach seiner Flucht festnehmen.

Nach Angaben der Polizei versuchte der mutmaßliche Täter gegen 15:30 Uhr in einer Autowerkstatt in Elsdorf von einem Bekannten Bargeld zu erpressen und schlug mehrfach auf den Mann ein. Als der 55-Jährige seinen Aufforderungen nicht nachkam, bedrohte der Tatverdächtige diesen mit einem Messer.

Flucht in Internetcafé

Mehrere Mitarbeiter der Autowerkstatt versuchten den 47-Jährigen an der Flucht zu hindern. Nachdem ihm diese trotzdem gelang, gab es Hinweise darauf, dass sich der Polizeibekannte in einem Internetcafé in Kerpen-Sindorf aufhielte.

Dort konnten Spezialeinsatzkräfte den Tatverdächtigen festnehmen. Der Elsdorfer soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Kriminalkommissariat in Hürth führt die Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes.

KStA abonnieren