Brand schnell gelöschtFeuer in einer Wesselinger Autowerkstatt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Wesseling-Berzdorf – Kurz nach fünf Uhr ist die Feuerwehr Wesseling am Samstag zu einem Brand in die Peter-Henlein-Straße nach Berzdorf gerufen wurde. Der Bürotrakt einer Autowerkstatt brannte lichterloh. Der Feuerwehr gelang es schnell die Flammen unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Fahrzeughalle konnten die rund 40 Einsatzkräfte der Hauptwache und von den Löschzügen Wesseling und Berzdorf verhindern.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Einsatzleitung hatte Feuerwehrchef André Bach. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Inhaber der Werkstatt, der über die automatische Notrufschaltung alarmiert worden war, ist zwar geschockt, aber auch heilfroh, dass keine Menschen durch das Feuer verletzt wurden. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

KStA abonnieren