Bei zwei Unfällen in Brühl und Hürth sind zwei Zweiradfahrer am Mittwoch schwer verletzt worden.
Unfälle in Brühl und HürthZwei Fahrer von Zweirädern bei Kollisionen schwer verletzt

Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Im Rhein-Erft-Kreis sind am Mittwoch, 3. Dezember, zwei Männer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. In Brühl stürzte ein 48-jähriger E-Scooterfahrer, in Hürth wurde ein 79-jähriger Rollerfahrer verletzt. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus.
Unfall in Brühl: E-Scooterfahrer von Autofahrerin erfasst
Nach Angaben der Polizei war der 48-Jährige gegen 18.00 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem Rodderweg in Richtung Römerstraße unterwegs. Zeitgleich überquerte eine 82-jährige Autofahrerin den Rodderweg, als sie von der Wittelsbacherstraße in die Straße „Zum Rodderbruch“ fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Hürth: Rollerfahrer stößt mit Auto zusammen
Gegen 14.00 Uhr kam es in Hürth zu einem weiteren Unfall. Ein 79 Jahre alter Mann war mit seinem Kleinkraftrad auf der Duffesbachstraße in Richtung der Trierer Straße unterwegs. Ein 27-jähriger Autofahrer wollte zeitgleich aus einer Grundstückseinfahrt fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den beiden Unfällen aufgenommen und Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
