„Hurra, wir dürfen fahren!“Drachenfelsbahn darf an Pfingsten doch starten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Schloss Drachenburg ist zwischen den Waggons der Drachenfelsbahn in Königswinter zu sehen. (Symbolbild)

Königswinter – Hurra, wir dürfen fahren!“ so kündigt die Drachensfelsbahn seit Freitagabend um 21.40 Uhr die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs auf der Homepage an. Seit Samstagmorgen bringt die historische Zahnradbahn die Besucher täglich von 11 bis 18 Uhr wieder auf den Berg. „Überraschender Weise und zu unserer größten Freunde hat die Landesregierung aus Düsseldorf uns die Fahrerlaubnis doch erteilt“, freuten sich die Betreiber am späten Abend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tagelang meldete die Drachenfelsbahn zuvor schon die Wiederaufnahme ehe am Mittwoch das neue Infektionsschutzgesetz die Bahn als historisch einstufte. Daraufhin entschlossen sich die Verantwortlichen, die Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit nicht wieder in Betrieb zu nehmen. Nun wird gefahren, natürlich ist das Tragen eines Mundschutzes verpflichtend.

KStA abonnieren