126 Einsätze im Rhein-Sieg-KreisFür die Feuerwehr gab es nur kleine Einsätze

Lesezeit 1 Minute
Feuerwerksbatterie

Symbolbild

Rhein-Sieg-Kreis – Als normal bezeichnen Polizei und Feuerwehr den Verlauf der Neujahrsnacht. Zwischen 18 und 6 Uhr wurden 126 Einsätze verzeichnet, 45 davon hingen mit Ruhestörung und Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung zusammen. Einen Großteil übernahmen die Ordnungsämter der Kommunen.

Im Weiteren wurden sechs Körperverletzungen und wenige Sachbeschädigungen angezeigt, die Einsatzkräfte konnten zahlreiche Streitereien schlichten. Zwei Personen wurden festgenommen und mussten die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Es ereigneten sich acht Verkehrsunfälle mit insgesamt drei Verletzten. Die meisten Bürger hätten sich in Bezug auf die Corona-Vorschriften aber sehr umsichtig verhalten, betont die Polizei.

Nur Einsätze kleinerer Art gab es für die Feuerwehr: In Sankt Augustin-Mülldorf wurden die Einsatzkräfte um kurz nach Mitternacht zu einem Feuer in einem Garten gerufen, das sich aber als kontrollierte Feuerstelle entpuppte. Kurze Zeit später brannte an der Ankerstraße ein Müllcontainer. Die Wehrleute brachen ihn auf und konnten den Inhalt binnen weniger Minuten löschen. Am Pfuhl in Troisdorf brannte es kurzzeitig auf einem Balkon, die Flammen waren bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch bereits von den Anwohnern gelöscht worden. (mfu)

KStA abonnieren