B484 gesperrtSchneebedeckter Baum stürzt bei Lohmar auf Auto

Lesezeit 1 Minute
Schnee Rhein Sieg1

Ein Baum krachte durch die Schneelast auf ein Auto.

Rhein-Sieg – Der Schneefall im Rhein-Sieg-Kreis beschert der Feuerwehr am Sonntagmorgen zahlreiche Einsätze. In Lohmar ist derzeit die B484 zwischen Wahlscheid und Overath im Bereich zwischen Naafshäuschen und Bachermühle gesperrt, da mehrere Bäume umzustürzen drohen.

Die Feuerwehr wurde gegen 6:50 Uhr alarmiert, als ein Baum durch die Schneelast auf ein Auto krachte. Die beiden Insassen aus Overath blieben unverletzt. Beim Zersägen stürzte ein weiterer Baum um und verfehlte die Feuerwehrleute nur haarscharf.

Schnee Rhein Sieg2

Die Feuerwehr brachte sich zunächst außerhalb des Gefahrenbereichs in Sicherheit.

Der Einsatzleiter entschied, die Arbeiten vorerst zu unterbrechen. Doch inzwischen war auch der Rückweg durch Bäume versperrt. Die Feuerwehr brachte sich zunächst außerhalb des Gefahrenbereichs in Sicherheit und entschied dann, zumindest den Bereich um den beschädigten Pkw freizusägen. Die B484 bleibt noch mehrere Stunden gesperrt. (mfu)

KStA abonnieren