Neunkirchen/Much30-Jähriger auf der Landstraße 352 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Freitagabend kam es zu einem Unfall auf der Landstraße 352 zwischen Neunkirchen und Much. 

Neunkirchen-Seelscheid – Bei einem Unfall auf der L 352 zwischen Neunkirchen und Much ist am Freitagabend ein 30-jähriger Mann aus Neunkirchen schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus in Engelskirchen gebracht. Ein 47 Jahre alter Mann aus Much erlitt leichte Verletzungen.

In einer Rechtskurve hatte laut Polizei der Fahrer eines dunklen Smart einen Radfahrer überholt und hatte dafür sein Auto auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Ein ihm entgegenkommender Autofahrer konnte nur durch eine Vollbremsung eine Frontalkollision verhindern. Sein Kind blieb unverletzt, ebenso der Radfahrer.

Die Vollbremsung führte jedoch dazu, dass ein weiteres Auto auf diesen Wagen auffuhr, dessen 30-jähriger Fahrer sich am Bein schwer verletzte.

Augenzeugen zufolge war der Smart-Fahrer noch einige Meter weitergefahren, hatte kurz gebremst, dann aber wieder Gas gegeben. Zeugen gaben später an, dass ein älterer Mann hinter dem Steuer gesessen habe und dieser den Unfall bemerkt haben müsse. Bei dem Wagen soll es sich um einen anthrazitfarbenen Smart-Roadster gehandelt haben, möglicherweise auch zweifarbig. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten durch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr blieb die Landstraße zwischen Roßbruch und Wersch für zwei Stunden gesperrt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/54 13 421 entgegen.

KStA abonnieren