Unfall im DerenbachtalMotorradfahrer schwer verletzt – Polizei sucht Busfahrer

Lesezeit 1 Minute
Unfall Ruppichteroth 010419

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Ruppichteroth – Auf der Kreisstraße 17 im Derenbachtal kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall: Ein 57-jähriger Motorradfahrer prallte gegen ein Auto und wurde schwer verletzt. Kurz hinter dem Ort Tanneck wollte ein 31 Jahre alte Autofahrer nach links abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Waldbröl. 

Ein Zeuge berichtete, das Motorrad sei hinter einem Bus her gefahren, deswegen habe der Autofahrer den Mann übersehen. Anderen Aussagen zufolge fuhr der 31-jährige Fahrer des PKW, der nur leicht verletzt wurde, hinter dem Bus. Er wurde vor Ort behandelt. Der Fahrer des Motorrads musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet nun die Busfahrerin oder den Busfahrer, Angaben zum dem Unfallgeschehen zu machen.

Zur Unfallaufnahme und bis die Strecke wieder befahrbar ist, blieb die Kreisstraße im Derenbachtal auf Höhe der Abzweigung Kanneck voll gesperrt.

KStA abonnieren