Unfall in MuchFußgänger frontal angefahren – 72-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Warndreieck dpa

Warndreieck an einer Unfallstelle (Symbolbild) 

Much – Ein 72-jähriger Mann ist am Montagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto auf der Zeithstraße angefahren, in dem ein ebenfalls 72-Jähriger Mann aus Much saß. 

Der Polizei zufolge war der Fahrer des PKW gegen 10.30 Uhr auf der Zeithstraße von Much-Markelsbach in Richtung Much-Ort unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zur alten Trasse der Bundesstraße 56 bemerkte der Mann den Fußgänger, der ohne sich umzusehen und für den Fahrer plötzlich auf die Straße trat.

Die Polizei gibt an, es sei dem Fahrer des Wagens trotz Brems- und Ausweichmanövern nicht gelungen, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Zeugen alarmierten Polizei und Notarzt, der verletzte Mucher wurde ins Krankenhaus gebracht, war aber ansprechbar. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (pic)

KStA abonnieren