Ein 32-jähriger Mann hat eine Seniorin attackiert und zwei Einsatzkräfte der Polizei verletzt. Eine Polizistin kam ins Krankenhaus.
Attacke in Bonner Innenstadt32-Jähriger tritt Seniorin und verletzt Polizistin schwer

Polizeieinsatz in einer Stadt (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 32-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag (22. November) in der Bonner Innenstadt für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 14.00 Uhr soll der Mann laut Polizei im Außenbereich eines Cafés an der Poststraße einer 88-jährigen Seniorin gegen den Oberschenkel getreten und danach mehrere Passanten und Passantinnen angeschrien haben.
Eine Polizeistreife wurde auf die Situation aufmerksam und wollte den Mann kontrollieren. Dieser schubste einen Polizisten jedoch unvermittelt weg. Als die Einsatzkräfte den Angreifer zu Boden brachten, zog dieser einer Polizistin an den Haaren und riss sie zu Boden.
Die Beamtin erlitt dabei Kopfverletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Streifenpartner wurde leicht verletzt. Der alkoholisierte Mann konnte mit der Hilfe von Passantinnen, Passanten und weiteren Unterstützungskräften fixiert werden.
Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und ins Polizeipräsidium gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am Sonntag wurde er von einem Arzt in eine Klinik eingewiesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
