BedrohungslagePolizei nimmt Frau bei Großeinsatz in Bonn Bad Godesberg fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann trägt Handschellen. (Symbolbild)

Ein Mann trägt Handschellen. (Symbolbild)

Bei einem Einsatz in Bad Godesberg hat die Polizei eine Frau festgenommen, die sich und andere bedroht hat. Die Hintergründe sind unklar.

Wegen einer Bedrohungslage ist es am Samstag in Bad Godesberg bei Bonn zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auch ein SEK-Team sei vor Ort in der Innenstadt im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Eine Frau sei festgenommen worden.

Am Nachmittag ging demnach ein Notruf bei der Polizei über eine Frau ein, die einen Mann mit einem Messer am Hals bedrohte. Die Polizei sei angerückt, habe weiträumig abgesperrt.

Frau drohte in Bonn sich selbst zu verletzen

Im Laufe des Vorfalles habe die Frau von dem Mann abgelassen und gedroht, sich selbst zu verletzen. „Spezialkräfte konnten gut mit ihr ins Gespräch kommen“, schilderte der Polizeisprecher. Niemand sei verletzt worden. Man habe die Frau knapp zwei Stunden nach Einsatzbeginn in Gewahrsam nehmen können.

Zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt. Die beiden Personen kannten sich laut Sprecher. Zuvor hatte der Bonner „General-Anzeiger“ über schwere Polizeipräsenz berichtet. (dpa)

KStA abonnieren