BonnPolizeiauto und Taxi stoßen zusammen – Mann behindert Unfallaufnahme

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Bonn – Auf dem Weg zu einem Einsatz ist in der Nacht zu Mittwoch ein Polizeiauto mit einem Taxi kollidiert.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Streifenwagen um kurz nach Mitternacht auf dem Bertha-von-Suttner-Platz in Fahrtrichtung Kennedybrücke. Die Polizisten waren mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Einbruchs-Tatort.

An der Kreuzung Bertha-von-Suttner-Platz/Belderberg kollidierte das Einsatzfahrzeug mit einem Taxi, das zu dem Zeitpunkt den Belderberg in Richtung Sandkaule befuhr.

Das Taxi wurde gegen einen Straßenbahnmast auf der Kreuzung geschleudert. Der Fahrgast, eine 29-jährige Frau, wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63-jährige Taxifahrer sowie die beiden Polizeibeamten, die sich auf dem Weg zu dem Einsatz befunden hatten, blieben unverletzt.

35-Jähriger behindert Unfallaufnahme

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis 1.30 Uhr gesperrt. Ein 35-jähriger Mann behinderte laut Polizei die Unfallaufnahme, indem er durch die Unfallstelle lief und Fotos von der schwer verletzten 29-Jährigen machte. Der Mann erhielt einen Platzverweis. Als er dem trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen sei, hätten ihn die Polizisten auf eine nahe gelegene Polizeiwache mitgenommen.

Hier habe er Widerstand geleistet und eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Der Mann habe im Gespräch mit den Polizeibeamten angegeben, Journalist zu sein, dies aber nicht belegen können.

Die Polizei leitete gegen den 35-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf die Beamtin und möglicher weiterer Straftaten ein und entließ ihn aus dem Gewahrsam. (red)

Hinweis: Es handelt sich um eine geringfügig aktualisierte Version der ersten Meldung, um noch deutlicher zeigen, dass wir aus einer Stellungnahme der Polizei zitieren.

KStA abonnieren