S13-Baustelle in Bonn-Beuel-VilichDiebe stehlen mehr als 100 Meter Kabel

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Bonn – Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die S13-Baustelle in Bonn-Beuel-Vilich heimgesucht. Wie die Polizei berichtet, haben Diebe ein mehr als 100 Meter langes Stromkabel für die Versorgung eines Baucontainers an der Sankt Augustiner Straße (B56) im Bonner Stadtteil Vilich gestohlen.

Den Angaben zufolge machten sich die Täter in dem Zeitraum zwischen Freitag, gegen 14 Uhr, und Montag, gegen 7 Uhr, an einem dort platzierten Baustellencontainer zu schaffen. Ein Bauarbeiter stellte dann am Montagmorgen fest, dass die Stromzufuhr für den Baucontainer nicht funktionierte. Ein an dem Container angebrachter Sicherungskasten war gewaltsam aufgebrochen. Neben den Sicherungen hatten Unbekannte das Stromkabel entwendet. Das  Kriminalkommissariat 37 hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ps)

KStA abonnieren