Bonn-Weststadt31-Jähriger nach Angriff auf Polizisten in Untersuchungshaft

Lesezeit 2 Minuten
Handschellen (1)

Symbolbild/

Bonn – In der Nacht zu Samstag ist es gegen 00:15 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Immenburgstraße gekommen. Nach Angaben der Polizei attackierte dabei ein 31-Jähriger die Beamten und wurde im Anschluss vorläufig festgenommen.

Den Beamten der Polizeiwache Innenstadt war zuvor eine mutmaßliche Sachbeschädigung an einem Taxi gemeldet worden. Vor Ort trafen sie dann den umherschreienden Mann, der Passanten im Umkreis anpöbelte.

Auch nachdem seine Personalien festgestellt und er zur Ruhe ermahnt worden war, beruhigte der Mann sich nicht und belästigte weiterhin Passanten.

Als der 31-Jährige schließlich durchsucht wurde, trat er nach einem der Beamten. Diese brachten den Mann, der nun auch anfing sie zu beleidigen, zum Streifenwagen. Im Fahrzeug wurde ein Beamter mehrfach von dem zwischenzeitlich mit Handfesseln fixierten Mann gebissen und leicht verletzt. Ein Gefangenentransportfahrzeug brachte ihn schlussendlich ins Polizeipräsidium.

Wie sich im Rahmen erster Ermittlungen herausstellte, ist der bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannte 31-Jährige derzeit ohne festen Wohnsitz. Ein Atemalkoholvortest ergab außerdem, dass er zur Tatzeit mit rund 1,1 Promille alkoholisiert war. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurde er am Samstag wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffes sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung einem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, der im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. (red)

KStA abonnieren