Haftbefehl der StaatsanwaltschaftWalid S. am Freitagmorgen in Bonn festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Hauptangeklagte Walid S. (r) sitzt am 03.05.2017 in Bonn im Landgericht im Prozess um den Prügel-Tod des 17-jährigen Niklas neben seinem Anwalt Martin Kretschmer. (Archivbild)

Bonn – Der 23 Jahre alte Walid S. ist am Freitag festgenommen worden. Das bestätigte die Polizei dieser Zeitung. Aufgrund weiterer Ermittlungen zu einer Auseinandersetzung in der Bonner Innenstadt beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 23-Jährigen.

26-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen

Walid S. soll mit zwei weiteren Personen in der Nacht zu Sonntag vier Männer in Bonn attackiert haben. Dabei wurde ein 26-Jähriger massiv am Kopf verletzt. Nach Polizeiangaben liegt er weiterhin im Krankenhaus.

Walid S. soll in der Vergangenheit an mehreren Schlägereien beteiligt gewesen sein und war vor zwei Jahren Hauptangeklagter im Prozess um den Tod des 17-jährigen Niklas P. Walid S., wurde aber mangels Beweisen freigesprochen. (kri)

KStA abonnieren