„Wir schließen“Beliebtes Traditionskino Woki in Bonn schockt mit Ankündigung

Lesezeit 2 Minuten
Das Woki gehört zu den beliebtesten Kinos in Bonn.

Das Woki gehört zu den beliebtesten Kinos in Bonn.

Mit einer unerwarteten Ankündigung sorgt das Bonner Kino Woki derzeit für Furore. So schlimm wie es scheint, ist es dann aber doch nicht.

„Wir schließen“ ist in großen Lettern in dem Post auf Instagram zu lesen. Auch auf der Internetseite des beliebten Kinos, das in Bonn auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

Bei den Kino-Liebhabern sorgte die unerwartete Nachricht kurz für Schnappatmung. „Wow, bitte macht das nie wieder, das war zu viel fürs Bonner Herz“, kommentiert ein User, etliche andere schließen sich an.

„Wir schließen“: Woki-Kino löst fiesen Streich auf und erklärt, was dahinter steckt

Glücklicherweise konnte er so wie andere Userinnen und User ihren Kommentaren einen Lachsmiley anfügen, denn ganz so schlimm, wie die Ankündigung auf den ersten Blick scheint, steht es dann doch nicht um das Woki.

Die Verantwortlichen des Programmkinos in Bonn haben ihrer Fangemeinde mit dem Post vom Dienstag (7. Februar) aber auch einen kleinen Streich gespielt. Denn richtig ist zwar, dass das Woki schließen muss – aber eben nur für einige Tage.

Diese wichtige Zusatzinfo war aber nur in ganz kleinen Lettern unter dem fetten „Wir schließen“ angemerkt, und dieser Hinweis wird wohl von den meisten auf den ersten Blick übersehen worden sein.

Freudiger Hintergrund für Schließung: Bonner Woki hat sich viel vorgenommen

Nicht nur, dass das Kino nicht für immer schließt, hinzu kommt, dass die vorübergehende Schließung sogar einen erfreulichen Hintergrund hat. Wie das Woki erklärt, steht die Schließung nämlich unter dem Motto „Alles neu macht der Februar“. Bedeutet: Das Kino soll umfangreich renoviert und für die Kundschaft wieder schick gemacht werden.

Konkret soll das Woki dafür zwischen dem Montag (12. Februar) und dem Freitag (23. Februar) geschlossen werden. Das Team erklärt: „Unser großer Umbau liegt mittlerweile mehrere Jahre zurück und unser Wunsch ist es, euch auch in Zukunft nicht nur mit tollen Filmen zu begeistern, sondern euch auch die Wohlfühlatmosphäre zu bieten, die ihr verdient habt.“

Während dieser knapp zwei Wochen haben sich die Verantwortlichen des Bonner Kinos viel vorgenommen. Teppichböden sollen ausgetauscht werden, die Vorführräume Goldener Saal sowie der Rote Saal bekommen komplett neue Bestuhlung, während die Sitze im Blauen Saal von einer Fachfirma gereinigt werden. Zudem sollen umfangreiche Malerarbeiten stattfinden.

Woki-Fans aufgepasst: Was passiert mit den Kinosesseln?

Für Woki-Fans gibt es sogar noch einen spannenden Hinweis: Die ausgemusterten Kinosessel könnten eventuell an potenzielle Interessenten abgegeben werden. Wie genau, ist allerdings noch unklar. Das Kino-Team kündigte an, dazu in einem nachfolgenden Post genauer informieren zu wollen.

Ab Samstag (24. Februar), also pünktlich zum Wochenende, sollen die Arbeiten abgeschlossen und das Woki wieder wie gewohnt sieben Tage die Woche für seine Gäste geöffnet werden.

KStA abonnieren