Kontrolle in BonnPolizei erwischt 37-Jährigen bei Autofahrt unter Drogeneinfluss

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Bonn – Die Polizei hat am Mittwochmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Bonn-Dransdorf einen Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt. 

Wie die Polizei mitteilte, war der 37 Jahre alte Fahrer gegen 10.45 Uhr auf der Groote Straße in Richtung Vorgebirgsbahnweg unterwegs. Dort wurde er von einer Streife angehalten und kontrolliert. Dabei hätten sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogeneinwirkung ergeben, so die Polizei. Unter anderem sei die Reaktion der Pupillen auffällig gewesen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 37-Jährige räumte gegenüber der Polizei daraufhin ein, dass er Marihuana konsumiert habe. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung. (hen) 

KStA abonnieren