Nach Schlägerei in BonnZweiter Mann lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bonn – Nach einer Schlägerei in der Nacht zu Sonntag teilt die Polizei Bonn am Montag mit, dass ein weiterer Mann mit schweren, möglicherweise lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden ist. Zunächst hatte sie nur von einem 40-jährigen Mann berichtet, der in der gewalttätigen Auseinandersetzung schwere Stichverletzungen erlitten hatte.

Das weitere Opfer, ein 25-jähriger Mann, sei durch Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper so schwer verletzt, dass er intensivmedizinisch behandelt werden muss. Außerdem wurden der Polizei zufolge drei weitere Personen leicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand waren vermutlich ein Dutzend Personen an der Schlägerei beteiligt. In dieser Gruppe kam es auf der Rheingasse in unmittelbarer Nähe zum Bonner Opernhaus um kurz nach 3 Uhr am Sonntagmorgen zu einem Streit. Anschließend verlagerte sich das Geschehen die Straße Am Boeselagerhof, wo sich die Schlägerei entwickelte. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen sowie dem Ablauf des Tatgeschehens dauern an.

Weiterhin vorläufig festgenommen bleiben der 29-jährige Hauptverdächtige und zwei Männer im Alter von 23 Jahren, die kurz nach dem Tatgeschehen angetroffen wurden. (ps)

KStA abonnieren