Opfer gefesselt und geknebeltUnbekannte Täter rauben Bonner Ehepaar aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz mit Blaulicht (Symbolfoto).

Bonn – Ein Ehepaar im Stadtteil Friesdorf ist am Freitagabend Opfer von gewalttätigen Räubern geworden. Nach Angaben der Polizei klingelten die unbekannten Täter gegen 19.30 Uhr an der Tür des Einfamilienhauses in der Annaberger Straße. Die beiden Männer gaben sich als Paketboten aus.

Als der Mann die Türe öffnete, drängten die Täter ihn in das Haus, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten ihn und seine Frau auf, einen Tresor zu öffnen. Dann fesselten und knebelten sie die Hauseigentümer. Die Räuber erbeuteten Bargeld, Schmuck und wertvolle Armbanduhren. Anschließend flohen sie mit unbekanntem Ziel vom Tatort. Zum Wert der Beute kann die Polizei aktuell noch keine Angaben machen.  

Das überfallene Ehepaar konnte sich schließlich befreien und alarmierte über Notruf die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei. Die Täter sind weiter flüchtig. Beide sollen etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Der eine Täter hat eine schlanke Statur. Er war maskiert mit einer Sturmhaube trug eine Jeanshose. Der zweite Täter wird als untersetzt beschrieben. Auch er war maskiert mit einer Sturmhaube und war mit einer Jeans bekleidet. 

Die Kripo bittet Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Raub gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ps)

Nachtmodus
KStA abonnieren