Polizei sucht ZeugenZwei junge Männer in Bonn zusammengeschlagen

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen nachts im Einsatz (Symbolbild)

Ein Rettungswagen nachts im Einsatz (Symbolbild)

Bonn – Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Samstag in der Bonner Weststadt von einer Gruppe Unbekannter zusammengeschlagen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Wie die Behörde am Montag mitteilte, waren ein 23- und 22-Jähriger gegen 3.15 Uhr zu Fuß auf der Endenicher Straße aus Richtung Herwarthstraße kommend  unterwegs. Eine Gruppe von vier bis fünf Personen, die hinter ihnen ging, attackierte sie zunächst verbal. Es entstand ein Streit, der darin mündete, dass die Unbekannten den 23-Jährigen und seinen Begleiter schubsten und schlugen. Nachdem die beiden zu Boden gegangen waren, sollen die Unbekannten weiter auf die beiden jungen Männer eingeschlagen und getreten haben.

Passanten alarmierten die Polizei. Als sich diese näherte, flüchteten die Täter in Richtung Stadtzentrum. Die jungen Männer wurden unter anderem im Gesicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. 

Die Fahndung der Polizei war bislang erfolglos. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Alle waren etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt, hatten dunkle Haare und trugen dunkle Kleidung. Einer der Tretenden trug einen Bart. 

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (hen) 

KStA abonnieren