Sperrung in Richtung KölnContainer blockiert Auffahrt im Autobahnkreuz Bonn-Nord

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Bonn – Ein schwerer Container ist im Autobahnkreuz Bonn-Nord von einem Lastwagen-Auflieger gerutscht und hat eine Sperrung mit langen Staus verursacht. Der Fahrer sei am Dienstag von der A565 aus Richtung Bonn-Beuel kommend auf die A555 durch eine langgezogen Rechtskurve gefahren. Dabei geriet der Container ins Rutschen, prallte auf die Fahrbahn und blieb quer auf zwei Fahrspuren der A555 liegen. Andere Fahrzeuge seien nicht getroffen worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Ein großer Kran sollte den mit Granulat beladenen Container am Dienstagnachmittag bergen. Der Verkehr im Autobahnkreuz Bonn-Nord staute sich auf mehreren Kilometern. Aktuell reicht die Fahrzeugschlange zurück bis zur Autobahnanschlussstelle Beuel-Nord. Die zusätzliche Fahrtzeit beträgt 20 Minuten. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Ladung nicht richtig gesichert war. (dpa, ps)

KStA abonnieren