Straßenbahn kollidiert mit AutoMutter und Sohn in Bonn bei Unfall verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbildoptik-Notarzt-Weiser

Auf dem Dach war der Kleinwagen im Seitengraben liegen geblieben.

Bonn – Bei einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto in Bonn sind eine Mutter und ihr sieben Jahre alter Sohn verletzt worden. Die Autofahrerin sei am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr auf der Graurheindorfer Straße in Höhe der Unterführung unter der A565 in ihrem Wagen eingeschlossen und schwer verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

Den Angaben zufolge erlitt die Frau trotz mehrerer ausgelöster Airbags Kopfverletzungen. Eine zufällig am Unfallort anwesende Ärztin kümmerte sich gemeinsam mit dem Rettungsteam um die Frau, bevor die Feuerwehr sie aus dem Auto befreite. Ihr Kind habe das Auto selbstständig leicht verletzt verlassen können. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer der Straßenbahn stand laut Feuerwehr unter Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. (dpa, ps)

KStA abonnieren