Arbeitsunfall in EitorfMann stürzt von Leiter in leeres Schwimmbecken

Lesezeit 1 Minute
Hermann-Weber-Bad

Im Eitorfer Hermann-Weber-Bad – hier ein Archivbild – ist ein Mitarbeiter schwer gestürzt. 

Eitorf – Ein 59-Jähriger ist am Dienstagvormittag im Hermann-Weber-Bad von einer Leiter in ein leeres Becken gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Mitarbeiter des Hallenbads Am Eichelkamp arbeitete gegen 10.55 Uhr auf einer Leiter neben dem leeren Sportbecken, als er aus bisher ungeklärten Gründen das Gleichgewicht verlor. Das Schwimmbad wird derzeit saniert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann fiel nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Jürgen Bensberg aus rund drei Metern Höhe in das Becken. Ein Rettungswagen und ein Notarzt eilten ihm zu Hilfe. Um den 59-Jährigen aus dem Becken zu heben, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Mit einer Schleifkorbtrage hievten sie ihn nach oben, eine Treppe hat das Becken nicht. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Siegburg gebracht. (mfu)

KStA abonnieren