Bahn besprühtZugführer der S12 an Haltestelle in Merten mit Feuerlöscher attackiert

Lesezeit 1 Minute
An der S-Bahn-Haltestelle in Merten in Eitorf ist ein Zugführer attackiert worden. (Symbolbild)

An der S-Bahn-Haltestelle in Merten in Eitorf ist ein Zugführer attackiert worden. (Symbolbild)

Eitorf – Eine Gruppe unbekannter Personen hat am Sonntag, 13. Februar, einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn an der Haltestelle Merten/Sieg attackiert. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, sollen sie den Zugführer mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht haben und mit einem Feuerlöscher auf ihn losgegangen sein. 

Der Zugführer konnte zuvor die Fahrt der S12 um 7.18 Uhr nicht fortsetzen, weil das Schließen der Türen blockiert wurde. Der 56-Jährige sah, wie eine fünf- bis sechsköpfige Personengruppe den Zug besprühte. Als er die Gruppe ansprach, attackierten ihn zwei Männer. 

Die ganze Gruppe flüchtete unerkannt in ein angrenzendes Waldstück. Die Bundespolizei stellte Spuren sicher und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. 

Die Bundespolizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0800-6888000 oder jeder anderen Dienststelle zu melden. (hen)

KStA abonnieren