Windecker schwer verletztBundespolizei identifiziert tatverdächtigen Hennefer

Lesezeit 1 Minute
S-Bahn

Eine S-Bahn auf der Siegtalstrecke (Symbolbild) 

Eitorf – Schneller Fahndungserfolg der Bundespolizei: Nur einen Tag, nachdem die Beamten das Foto eines unbekannten Mannes veröffentlicht hatten, der im März einen S-Bahn-Passagier in Eitorf krankenhausreif geschlagen haben soll, ist der Verdächtige identifiziert. Das teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Der Mann soll am Sonntag, 13. März, gegen 15.45 Uhr einen 57 Jahre alten Mann aus Windeck in der S-Bahn der Linie 12 verprügelt und dabei schwer verletzt haben.

Kurz vor dem Bahnhof Eitorf waren nach Angaben der Bundespolizei zwei Fahrgäste in dem Zug in einen verbalen Streit geraten. Der Unbekannte soll seinen Kontrahenten aus Windeck nicht nur mit der Faust geschlagen haben, sondern ihm auch gezielt gegen den Kopf getreten haben, als das Opfer schon zu Boden gegangen war. Danach flüchtete er.

Das Opfer des Angriffs erlitt Unterkiefer- und Jochbeinbrüche und musste mehrfach operiert werden. Der Schläger soll nach den bisherigen Ermittlungen mit seinem Fahrrad am Haltepunkt Köln Trimbornstraße eingestiegen sein.

Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise erbittet die Bundespolizei unter 0800/6 888 000. (rvg)

KStA abonnieren