Ohne Helm unterwegsWindecker verletzt sich bei Sturz mit Rad schwer

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Windeck – Ein Radfahrer aus Windeck ist am Montagabend auf der Straße „Zum Werferstein“ schwer gestürzt. Nach Angaben der Polizei war er gegen 18.50 Uhr in Windeck-Werfen in einer Linkskurve augenscheinlich ohne fremdes Zutun auf den Asphalt geprallt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Nach Einschätzung der Beamten verlor der 57-Jährige auf der abschüssigen Strecke die Kontrolle über sein Fahrrad, weil er zu schnell unterwegs war. Ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, kümmerte sich noch am Unfallort um den Windecker. Anschließend kam er in die Bonner Uniklinik. Der Gestürzte trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. (ps)

KStA abonnieren