Tödlicher Unfall in EitorfLkw schleift Mann mehrere Meter mit

Lesezeit 1 Minute
Eitorf Unfall1

In Eitorf ist am Morgen ein Mann gestorben.

Eitorf – In Eitorf ist ein Mann von einem Lkw überfahren worden. Der 82-Jährige soll am Dienstagmorgen um kurz nach 7 Uhr nach dem Einkauf in einer Bäckerei die Kreuzung Bahnhofstraße / Brückenstraße an einer Fußgängerampel überquert haben. Nach Polizeiangaben soll er sehr langsam die Straße überquert haben.

Unfall Eitorf

Der Lkw-Fahrer schleifte den Mann mehrere Meter mit.

Währenddessen erhielt der Lkw-Fahrer Grün. Der 43-jährige Fahrer fuhr los, übersah den Mann und erfasst ihn. Der Senior wurde über die Kreuzung geschleift und starb noch am Unfallort.

Lkw-Fahrer unter Schock

Der Lkw-Fahrer konnte laut Polizei noch nicht zum Unfallhergang befragt werden, da er unter Schock steht und ärztlich betreut werden muss.

Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme größtenteils gesperrt. Die Sperrung konnte erst gegen 12.30 Uhr aufgehoben werden. Der Lkw des 47-Jährigen und dessen Führerschein wurden sichergestellt. (rvg/aga)

KStA abonnieren