Unfall in Eitorf19 Jahre alter Motorradfahrer kommt von Straße ab – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein 19-Jähriger ist am Freitag mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen und wurde dabei schwer verletzt. 

Eitorf – Bei einem Unfall im Eitorfer Ottersbachtal ist am Freitagmittag ein 19-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Er war auf der Landesstraße 317 von der Straße abgekommen und mitsamt seinem Bike in ein Bachbett gestürzt.

Der junge Mann fuhr laut Polizei gegen 13.10 Uhr auf der L317 aus Richtung Ruppichteroth kommend in Richtung Eitorf. Auf der kurvenreichen, abschüssigen Straße kam er kurz vor Mittelottersbach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Hürther streifte einen Baum und flog mehrere Meter abwärts, bis er und sein Krad gegen einen weiteren Baum prallten. Im Ottersbach blieben sie liegen.

Ersthelferinnen und Ersthelfer zogen den 19-Jährigen zurück auf die Straße, bis Rettungskräfte übernahmen. Die Feuerwehr, Polizei und ein Notarzt waren zur Unfallstelle geeilt. Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe aus und errichtete eine Ölsperre im Bach. Der Jugendliche kam mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Bonn. Die L317 blieb, bis das Motorrad abgeschleppt war, rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. (mfu)

KStA abonnieren