Unfall bei HennefAutofahrer kollidiert mit Wildschwein-Rotte – Familie im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Unfall Hennef 3 rrg

Feuerwehrleute untersuchen das Unfallfahrzeug auf der A560

Hennef – Ein 49 Jahre alter Autofahrer Ist am Mittwochabend auf der Autobahn 560 in eine Rotte Wildschweine gefahren. Die Tiere seien plötzlich vor ihm aufgetaucht, sagte der Mann. Das erste geriet unter seinen Wagen und riss die Ölwanne seines Fahrzeugs ab.

Unfall Hennef 1 rrg

Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz bei dem Unfall auf der A560.

Das schleuderte über die Fahrbahn, traf drei weitere Wildschweine und blieb nach knapp 100 Metern auf dem Standstreifen stehen. Ein Motorradfahrer konnte im Slalom den Kadavern ausweichen.

Die 42 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam ebenso ins Krankenhaus wie ein 15 Jahre altes Mädchen und ein wenige Monate alter Säugling. Die A 560 musste für gut eine Stunde in Höhe der Anschlussstelle Hennef-Ost gesperrt werden. (rvg)

KStA abonnieren