Rhein-SiegWeitere Bauernproteste in Hennef angekündigt – Hier wird der Verkehr beeinträchtigt

Lesezeit 2 Minuten
Bauernproteste im Rhein-Sieg-Kreis Anfang Januar. Mehrere Traktoren fahren in einer Reihe auf der Straße.

Anfang Januar gab es bereits weitreichende Bauernproteste im Rhein-Sieg-Kreis.(Archivbild)

Die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises empfiehlt Verkehrsteilnehmenden, die betroffenen Bereiche möglichst zu umfahren.

Am Donnerstag, 25. Januar, werden rund 100 Traktoren in der Zeit von 17 bis 22 Uhr in Hennef unterwegs sein. Wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilt, haben Landwirte eine Sternfahrt bei der Versammlungsbehörde angemeldet.

Anfang Januar gab es bereits in Rhein-Sieg, Rhein-Berg, Leverkusen, Oberberg, Rhein-Erft und im Kreis Euskirchen Sternfahrten und Kundgebungen der Landwirte. Sie setzen damit ihre Proteste gegen die Politik der Bundesregierung fort. 

Bauernproteste in Hennef: Diesen Weg nehmen die 100 Traktoren

In der Zeit von 17 bis 22 Uhr werden die Traktoren folgenden Weg befahren: 

Die Sternfahrt startet in Hennef, am Wirtschaftsweg am Ende der B8. Von dort aus geht es auf die Max-Planck-Straße, dann nach links auf die Europaallee und rechts weiter in die Lise-Meitner-Straße. Weiter auf die Blankenberger Straße, darauf nach links auf die 478 mit weiterem Verlauf auf der Straße An d. Brölbahn.

Bis zur Kreuzung am „XXXLutz“ geht es auf der Frankfurter Straße weiter, anschließend links in die Stoßdorfer Straße, weiter auf die Bonner Straße, geradeaus am Kreisverkehr auf die Bonner Straße und final nach links auf die Wippenhohner Straße. Am Kreisverkehr soll die Versammlung planmäßig aufgelöst werden.

Begleitet wird die Fahrt von der Polizei, der Straßenverkehr wird beeinträchtigt. Die Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmenden, den oben genannten Bereich möglichst zu umfahren.

KStA abonnieren