Zwei VerletzteFalschfahrer baut Unfall auf A560 bei Hennef – und flüchtet

Lesezeit 2 Minuten
Ein Falschfahrer verursacht einen Unfall auf der A560 in Hennef am 17. April 2023.

Die beiden beschädigten Wagen blieben auf dem Seitenstreifen stehen.

Die Unfallstelle auf der A560 in Hennef.

Ein Falschfahrer konnte nach einem Unfall in Hennef unerkannt flüchten. Die A 560 war für eine Stunde gesperrt.

Ein Falschfahrer hat am späten Dienstagabend einen Unfall auf der Autobahn 560 in Hennef verursacht. Dabei wurden zwei Autofahrer verletzt. Der Falschfahrer konnte unerkannt flüchten. Das berichtet die Polizei.

Ein Falschfahrer verursacht einen Unfall auf der A560 in Hennef am 17. April 2023.

Die beiden beschädigten Wagen blieben auf dem Seitenstreifen stehen.

Die Feuerwehr half bei der Reinigung der Fahrbahn.

Gegen 21.55 Uhr war der Wagen in Richtung Sankt Augustin auf die Gegenspur aufgefahren – wo genau, ob an der Anschlussstelle Hennef-Ost oder an der Europaallee, ist unklar. Gleichzeitig waren ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer und ein 35 Jahre alter Golf-Fahrer von Siegburg kommend in Richtung Hennef unterwegs. Sie hatten gerade die Anschlussstelle Hennef-West passiert, als ihnen in einer Rechtskurve der Geisterfahrer entgegenkam.

Falschfahrer flüchtet nach dem Unfall in Hennef

Der Golf schleuderte beim Ausweichmanöver in die Mittelleitplanke und blieb rechts auf dem Seitenstreifen stehen. Ebenso der BMW, der zuvor mit dem Golf zusammengestoßen war. Der Falschfahrer fuhr weiter. Andere Autofahrer konnten dem Wagen ausweichen. An der Anschlussstelle Hennef-West, so berichten es Zeugen, fuhr der Falschfahrer von der Autobahn ab.

Die Fahrer des BMW und des VW Golf wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie nach der Erstbehandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr half bei der Reinigung der Fahrbahn und leuchtete die Unfallstelle aus. Die A 560 war währenddessen für rund eine Stunde gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Die Fahndung nach dem Geisterfahrer blieb bislang erfolglos. Der Polizei zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Kleinwagen handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/22 90 entgegen.

KStA abonnieren