FahrradunfallJugendlicher aus Hennef stürzt schwer

Lesezeit 1 Minute
IMG_7069

Symbolbild

Hennef – Ein Junge aus Hennef ist am Sonntagabend schwer mit seinem Mountainbike gestürzt. Wie die Polizei berichtet, war der 13-jährige Junge mit seinem Rad gegen 20.30 Uhr auf der Unterdorfstraße in Richtung Kreisstraße 36 unterwegs. Auf einem sehr steilen Abschnitt der Straße verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Rad und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Bei seinem Sturz zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen im Gesicht zu. Ein Anwohner hatte den Unfall des Jungen bemerkt und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um ihn. Nach der ersten Versorgung noch am Unfallort kam der Hennefer mit dem Hubschrauber in eine Kölner Klinik. Die Polizei alarmierte die Mutter des Jungen. (ps)

KStA abonnieren