Tiefgaragenbrand in HennefBewohner löschten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Wehrleute räumten den Sperrmüll weg.

Hennef – Das Heulen der Sirenen zerriss am Montag gegen 22.40 Uhr die Abendstille über der Stadt. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Königstraße hatten bei der Feuer- und Rettungsleitstelle angerufen und einen Tiefgaragenbrand gemeldet.

Die alarmierte gleich mehrere Einheiten zu der angegebenen Adresse. Doch als die ersten der insgesamt 27 Einsatzkräfte unter Leitung von Brandoberinspektor Jürgen Mons eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Ein 29 und 30 Jahre altes Paar hatte in der Abstellkammer ihrer Wohnung Brandgeruch bemerkt.

Neuer Inhalt

Die beiden Pelzmäntel hatten gebrannt-

Sie füllten einen Eimer mit Wasser und eilten hinab in die Garage. Dort brannten zwei Pelzmäntel neben einem Haufen Sperrmüll. Schnell konnten sie löschen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz erledigte Nachlöscharbeiten.

Die Wehrleute räumten Bilder und Möbel an den Ausgang, die Kleidungsstücke legten sie in die Auffahrt und benetzten sie erneut mit Wasser.

Die Brandursache ist unklar, nach einer guten halben Stunde konnte der Löschzug Hennef wieder an seinen Standort zurückkehren. Die anderen Einheiten hatten bereits auf der Anfahrt abbrechen können. (rvg)

KStA abonnieren