Unfall in Hennef18-Jähriger Rollerfahrer prallt auf Auto und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Hennef_Motorroller

Der Unfall zwischen dem Motorrollerfahrer und einem Auto ereignete sich auf der Frankfurter Straße.

Hennef – Ein 18 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Siegburg ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Frankfurter Straße schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei auf dem Fußweg in Richtung Siegfeldstraße unterwegs. Nach Zeugenaussagen hatte er kein Licht eingeschaltet.

Rollerfahrer wird im Kölner Krankenhaus behandelt

Ein Autofahrer aus Bonn wollte, in Richtung Kaiserstraße fahrend, nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei stieß er mit dem von rechts kommenden Zweirad zusammen. Der 18-Jährige stürzte, sein Gefährt wurde schwer beschädigt. Trümmerteile flogen mehrere Meter weit. Auch die Front des Wagen wies durch den heftigen Aufprall erhebliche Zerstörungen auf.

Der Rollerfahrer erlitt schwere Beinverletzungen, später musste er sogar beatmet werden. Ersthelfer hatten sich zunächst um ihn gekümmert. Die Besatzung eines Rettungswagens und der Notarzt übernahmen die Versorgung. Sie behandelten ihn geraume Zeit, bevor er in ein Krankenhaus nach Köln gefahren werden konnte.

Kurzzeitig einspurige Sperrung Frankfurter Straße

Die Frankfurter Straße blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme einspurig gesperrt, Polizisten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. (rvg)

KStA abonnieren