Kölner PflegestationEitorfer Servalkatze konnte nicht vermittelt werden

Lesezeit 1 Minute
serval

Der entlaufene Serval ist gefangen.

Köln/Siegburg – „Wir haben die Servalkatze noch nicht vermitteln können“, teilt Antonius Nolden von der Pressestelle des Kreises mit. Das Tier befinde sich nach wie vor in einer privaten Pflegestation. Da es nicht gechipt ist, konnte kein Besitzer ermittelt werden. „Bei uns hat sich auch bis jetzt keiner gemeldet“, sagt Nolden. Zoos oder andere Personen hätten bislang nicht angefragt, ob sie das Tier übernehmen könnten.

Das Tier, das wochenlang durch die Eitorfer Wälder strich, wurde im Januar in einem Hennefer Garten mit einer Falle gefangen.

Möglicherweise illegal gehalten

Da der Serval keinen Chip hat, liege die Vermutung nahe, dass er illegal gehalten worden sei, so seinerzeit Ralf Hölz vom Suchhundezentrum Köln. (vr)

KStA abonnieren