Königswinter-SonderbuschFünf Personen bei Unfall auf der A3 verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Erheblich beschädigt wurden bei dem Unfall der Transporter und ein Mercedes SUV.

Königswinter – Fünf Menschen sind am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Königswinter-Sonderbusch verletzt worden. Beteiligt an der Kollision waren nach Angaben eines Sprechers der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter ein Sattelzug, ein Mercedes SUV und ein Citroen-Transporter, die in Fahrtrichtung Köln unterwegs waren.

In dem SUV wurden demnach vier Insassen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, in dem Transporter erlitt eine Person leicht Verletzungen. Einsatzkräfte der Löschgruppe Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter wurden von einem Einsatz wegen einer Ölspur abgezogen und zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die Autobahn geschickt.

Während der Bergungsarbeiten waren zwei Spuren gesperrt, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau zwischen der Ausfahrt Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg. (csc)

KStA abonnieren