Abo

UnfallAuto fährt auf A3 bei Königswinter unter Lkw – Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der PKW klemmt unter dem LKW. An der Seite stehen Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Der Pkw wurde 100 Meter mitgeschleift.

Auf der Bundesautobahn A3 ist ein Auto unter einen Lkw gefahren. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Ein Autofahrer ist mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Wagen unter einen Sattelzug gefahren. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, dem 16, März, gegen 2.30 Uhr auf Höhe des Rastplatzes Logebachtal.

Der Pkw wurde 100 Meter mit dem Lkw mitgezogen, bis dieser zum Stehen kam. Das Notrufsystem des Autos meldete den Unfall automatisiert.

Da der Fahrer des Pkw nur unzureichend Auskunft geben konnte, wurde mithilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera eine weitere Person gesucht. Dies konnte anschließend ausgeschlossen werden.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, zuvor Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten veranlassten in einer Klinik die Entnahme von Blutproben bei dem 36-Jährigen und stellten seinen Unfallwagen sicher.

Der Einsatz der Feuerwehr endete um 5 Uhr.(red)

KStA abonnieren