Unfall auf der L83Fahrer verliert bei Königswinter Kontrolle und wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Ein Alleinunfall mit einer schwer verletzten Person gab es am Sonntagabend in Königswinter. 

Königswinter – Auf der Landstraße L83 zwischen Ittenbach und Aegidienberg ist es am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr zu einem Alleinunfall gekommen, wobei der Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In der ersten scharfen Kurve hinter einem Wanderparkplatz ereignete sich der Unfall, wobei der Löschzug Ittenbach um 19.57 Uhr alarmiert worden war.  

Der Fahrer eines Mittelklasse-Sportwagens verlor offensichtlich in der Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. „Er hat diverse Schilder und Leitpfosten touchiert, sich aus dem Graben wieder herausgeschleudert und stand danach quer mittig auf der Fahrbahn“, schildete Marc Neunkirchen, stellvertretender Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, die Situation vor Ort. 

Der Fahrer hatte insofern noch Glück, dass ein Krankentransport der Johanniter zufällig vor Ort war und die Erstversorgung übernehmen konnte. Ein Notarzt wurde zudem alarmiert und danach wurde der Patient in ein Krankenhaus gebracht. Nach Reinigung der Fahrbahn durch den Löschzug Ittenbach konnten die Strecke wieder freigegeben werden. 

KStA abonnieren