Tankschlauch gerissenLkw verliert Diesel – langer Stau auf A3 bei Lohmar

Lesezeit 1 Minute
diesel a32

Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an dem Lkw.

Lohmar – Ein Lkw aus der Türkei hat am späten Donnerstagmittag einen Einsatz der Feuerwehr auf der A3 zwischen Lohmar Nord und Lohmar ausgelöst. Möglicherweise verursachte ein auf der Fahrbahn liegendes Eisenteil einen Defekt am Fahrzeug. Der Tankschlauch riss ab, sodass der Lkw Diesel verlor.

lohmar1

Verschmutzung aus der A3: Die Fahrbahn zwischen Lohmar Nord und Lohmar muss nach dem Auslaufen von Diesel gesäubert werden. Der Verkehr staut sich.

Der Fahrer versuchte zunächst selbst, das Auslaufen der Flüssigkeit zu stoppen, letztlich gelang dies aber erst mit Hilfe der Feuerwehr. Nachfolgende Fahrzeuge verteilten den Kraftstoff auf der Fahrbahn – die Säuberungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am Nachmittag wurde der Verkehr über nur eine Fahrbahn geleitet, die Fahrzeuge stauten sich zwischenzeitlich über eine Länge von zehn Kilometern. Schließlich waren die Aufräumarbeiten  aber beendet und der Stau hatte sich gegen 19.30 Uhr aufgelöst. (rvg)

KStA abonnieren